Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch  Français Français  Italiano Italiano

I find that PE Explorer has more features than other products I've tried, and it organizes those features nicely. I can find whatever I need to know about my executables with ease.

Clay Ruth,
Sargent & Lundy LLC


Dies ist ein SEHR hilfreiches Tool zum Betrachten und Bearbeiten von DLLs. Ich war überrascht, wie leicht es sich benutzen lässt, vor allem im Vergleich zu anderen ähnlichen Tools. Die GUI ist sehr leicht und intuitiv zu bedienen und hat viele coole Features. Echt gute Arbeit.

Andrzej Jabłoński,
Lionbridge Technologies


Danke für das Erschaf- fen eines tollen Shareware- Produktes. Produkte wie eure zeigen, dass kein Microsoft-Stempel darauf zu sein bracht, um gut zu sein.

Ron DeFulio


Mehr Kundenstimmen

Section Header (Abschnitts-Kopf) Editor

PE Explorer ermöglicht Ihnen Abschnitte eines Programms einzusehen, zu extrahieren, neu zu berechnen oder zu löschen. Sie können alle Felder im Abschnitts-Header ändern, oder reparieren und die Einstellungen des beschädigten Abschnitts-Header wiederherstellen.

Der Abschnitts-Editor ermöglicht Ihnen die Abschnittsnamen und -größe zu editieren, verlorene Werte wiederherzustellen, Eigenschaften eines Abschnitts zu reparieren, durchsuchen eines "file image dump". Der eingebaute Taschenrechner unterstützt Sie bei der Berechnung des "Raw Data value".

Abschnitts-Editor

Im oberen Teil des Abschnitts-Editors werden die Werte angezeigt, die der Section-Header (Abschnitts-Kopf) enthält. Zusätzlich werden zwei Werte angezeigt, die Zeiger auf den Anfang der Daten sind, die zum angezeigten Abschnitt gehören. Der erste (Hdr Ptr to Raw Data) enthält den Wert, der auch im Abschnitts-Kopf enthalten ist. Der zweite (Abs Ptr to Raw Data) zeigt den realen (absoluten) Wert. Im Falle intakter Dateien werden beide Werte gleich sein. Es gibt außerdem den Restore All-Knopf („Alles zurücksetzen“). Er erlaubt Ihnen, alle Werte zurückzusetzen, die während des Editierens verändert wurden.

In einigen Fällen, zum Beispiel nach dem Auspacken einer ausführbaren Datei, scheinen die originalen Werte der Abschnitts-Offsets auf die tatsächlichen Daten verloren zu sein. Die Abschnitts-Charakteristik (einer der wichtigen Teile der Abschnitts-Beschreibung, der das Verhalten einer ausführbaren Datei während des Ausführens beschreibt) kann ebenso unterbrochen sein.

All dies, im Ganzen wie auch allein, kann sich während der korrekten Ausführung der Datei widerspiegeln oder zur völligen Zerstörung der Gültigkeit (Ausführbarkeit) führen.

Verlorene Werte wiederherzustellen ist keine einfache Aufgabe. In vielen Fällen hat es mit Intuition und Annahmen zu tun, so dass es praktisch unmöglich ist, diesen Prozess vollständig zu automatisieren. Der Abschnitts-Editor erleichtert Ihnen das Vorgehen bei solchen Problemen. Im Falle zerstörter Charakteristiken erlaubt der Repair-Knopf („Reparieren“), automatisch Flags zu setzen bezüglich empfohlener Werte für einen Abschnitt des gegebenen Typs.

< zurück | weiter >

 

 Laden Sie PE Explorer herunter und lernen Sie, wie sich dadurch Ihre Produktivität erhöht.

PE Explorer Data Sheet PE Explorer Datenblatt (PDF) 320 Kb

Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch  Français Français  Italiano Italiano  Русский Русский

I find that PE Explorer has more features than other products I've tried, and it organizes those features nicely. I can find whatever I need to know about my executables with ease.

Clay Ruth,
Sargent & Lundy LLC

I find it to be VERY useful tool for DLL viewing and editing. Was surprised how easy to use it is compared to other tools out there. The UI is very intuitive with lots of cool features. Really good work!

Andrzej Jabłoński,
Lionbridge Technologies

Thanks for producing a great shareware product. Products like yours continue to show that quality software doesn't have to have Microsoft stamped on it.

Ron DeFulio


More praise for PE Explorer

Section Header Editor

PE Explorer enables you to view, extract, recalculate, or delete sections from the program body. You can change all the fields in the section header, or repair and restore the damaged section header settings.

The Section Editor lets you edit section names and size, restore lost values, repair sections' haracteristics, browse a file image dump. The built-in calculator will help you calculate the Size of Raw Data value.

Section Editor

At the top of the Section Editor, the values reported by the section header are displayed. In addition, two values are displayed which are pointers to the offset from the beginning of the data belonging to the given section. The first (Hdr Ptr to Raw Data), contains the value stored in the section header. The second (Abs Ptr to Raw Data), displays the real (absolute) value of offset. In the case of intact files, these values will be equal. There is also the Restore All button. This allows you to restore all the values modified during editing.

In some cases, for example after unpacking an executable file, the original values of sections' offsets to real data in the file appear to be lost. The sections' characteristics (one of the important parts of the section description, which defines behavior during operation of an executable file) also may be broken.

All this, both as a whole and separately, can be mirrored during correct execution of the file, or result in the complete destruction of validity.

Restoring lost values is not an easy task. In many respects it depends on intuition and supposition, and is practically impossible to completely automate the given process. The Section Editor allows you to facilitate a solution to these problems. In case of damaged characteristics, the Repair button allows you to automatically place flags, according to recommended values for the section of the given type.

< previous | next >

 

 Download PE Explorer and learn how it can make you more productive.

PE Explorer Data Sheet PE Explorer Data Sheet (PDF) 320 Kb