Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch  Français Français  Italiano Italiano

Ich wollte nur sagen, dass PE Explorer wahr- scheinlich das beste Tool ist, das ich je ausprobiert habe. Bis dahin habe ich viele separate Tools benutzt (einige davon noch alte Kommandozeilen-Pro- gramme), um die Arbeit zu erledigen. Nun brauche ich das nicht mehr tun. Alles (na ja, fast alles) finde ich in der Werkzeugleiste.

Chris LaJoie

I purchased PE Explorer for resources editing and dependency walking, and I purchased PE Explorer over other tools because it had both in one product and it contained special support for Delphi apps (which I use).

Kevin Kozlowski,
PracticeWorks.com



Mehr Kundenstimmen

Werden Sie neugierig, was in einer ausführbaren Datei steht

PE Explorer enthält eine Menge leistungsfähiger Analysier- und Editiertools, um mit PE Dateien zu arbeiten. Neben einer beeindruckenden Feature Liste hat PE Explorer viele verschiedene Einsatzzwecke. Er kommt mit einem Betrachter für PE Header, einem Betrachter für Exportierte/Importierte API Funktionen, einer Anzeige der API Funktionssyntax, einem Resourcen Betrachter/Editor, einem Abhängigkeitsscanner und einem Disassembler. Darüber hinaus hat unser Programm einen der besten UPX Entpacker eingebaut.

Komfort war und ist unser erstes Designziel bei der Entwicklung von PE Explorer. Wir möchten Ihnen einen Dateieditor anbieten, der Ihnen die harte Arbeit beim Dateieditieren abnimmt. Mit PE Explorer können Sie die internen Strukturen von PE Dateien (.EXE, .DLL und andere) durch Klicken auf einen Button anzeigen, editieren und reparieren. Wir glauben, daß Sie unser Programm zur täglichen Diagnose von allen möglichen Dingen benutzen werden, sobald Sie es einmal getestet haben.

Arbeiten mit PE Dateien

PE Explorer ist ein Tool für fortgeschrittene Anwender oder Programmierer, das einem erlaubt, in eine in Windows ausführbare PE Datei zu schauen. "PE" in PE Explorer steht für "Portable Executable". Eine PE Datei ist das Format von ausführbaren Binärdateien (DLLs, Treiber und Programme) für Microsoft Windows® 32-bit Betriebssysteme. PE Explorer kann mit vielen verschiedenen PE Dateien umgehen und diese untersuchen: EXE, DLL, SYS, MSSTYLES, OCX, SCR und weiter.

PE Headers Info ViewerDer Header Info Viewer ermöglicht Ihnen, die Vielzahl von internen Informationen von PE Dateien in ein besser lesbares Format zu bringen. Der Einstiegspunkt kann verändert werden bei automatischer Überprüfung der erlaubten Werte. Wenn sich der neue Wert außerhalb des zulässigen Bereiches befindet, benachrichtigt Sie PE Explorer durch deaktivieren des Buttons.

Sie können die tatsächliche Prüfsumme mit dem Wert in Header vergleichen. Wenn es notwendig ist, kann der Wert der Prüfsumme aktualisiert werden.

Wenn das Öffnen einer Datei einen Fehler produziert, öffnet PE Explorer diese Datei im abgesicherten Modus. Dann können die den Daten, die diesen Fehler verursacht haben, nicht bearbeitet werden. Das garantiert nicht, daß die ausgeschlossenen Daten fehlerfrei sind, aber in vielen Fällen ermöglicht Ihnen diese einzigartige Technik das Arbeiten mit beschädigten Dateien (z.B. mit komprimierte Dateien).

< zurück | weiter >

 

 Laden Sie PE Explorer herunter und lernen Sie, wie sich dadurch Ihre Produktivität erhöht.

PE Explorer Data Sheet PE Explorer Datenblatt (PDF) 320 Kb

Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch  Français Français  Italiano Italiano  Русский Русский

I'd like to tell you that PE Explorer is probably the greatest tool I've ever stumbled upon. Up until recently, I've been using a lot of separate tools, some of them old command line style programs, to get the job done. No need for that now. Everything (well, almost) is right there on the toolbar.

Chris LaJoie

I purchased PE Explorer for resources editing and dependency walking, and I purchased PE Explorer over other tools because it had both in one product and it contained special support for Delphi apps (which I use).

Kevin Kozlowski,
PracticeWorks.com



More praise for PE Explorer

Get Curious To See What's Inside an Executable

PE Explorer contains a whole host of powerful analysis and editing tools for working with PE files. Not only is our Feature List impressive, PE Explorer has many different uses. It comes with a PE Header Viewer, Exported/Imported API Function Viewer, API Function Syntax Lookup, Resource Viewer/Editor, Dependency Scanner and Disassembler. On top of all that, this program has one of the best UPX Unpackers built in.

Convenience was and is our number one design goal when developing PE Explorer. We want to offer you a file editor that takes the drudgery out of file editing. With PE Explorer you can view, edit and repair the internal structures of PE files (.EXE, .DLL and others) with the click of a button. Once you try it, we think you will find yourself using it daily in diagnosing all sorts of issues.

Working with PE Files

PE Explorer is a tool for advanced users or programmers, that allows you to peak inside a Windows executable PE file. "PE" in PE Explorer stands for "Portable Executable". A PE file is the native format of executable binaries (DLLs, drivers and programs) for the Microsoft Windows® 32-bit operating systems. PE Explorer can handle and examine a variety of different PE file types: EXE, DLL, SYS, MSSTYLES, OCX, SCR and more.

PE Headers Info ViewerThe Headers Info Viewer lets you reduce the numerous internal information sources of PE files into a more convenient viewing format. The Entry Point value can be modified using automatic range checking. PE Explorer will notify you if the new value falls outside of the permissable range disabling the button.

You can compare the real checksum to the value reported by the header. If necessary it is possible to update the value of the checksum in the header.

If opening a file produces an error, PE Explorer opens that file in Safe mode. While in Safe mode, the data that caused the error can not be operated on. This does not guarantee that the excluded file data is error free, but in many cases this unique feature allows you to work with damaged files (e.g. compressed files).

< previous | next >

 

 Download PE Explorer and learn how it can make you more productive.

PE Explorer Data Sheet PE Explorer Data Sheet (PDF) 320 Kb